Suche
  • Rednerin Angie Helfrich

Wie plötzliche Sterbefälle zu Corona Zeiten, Ihr Leben auf den Kopf stellen können.

Aktualisiert: Apr 17

Ich gebe zu, ich weis es selbst so sehr wie "weh" es tun kann, wenn wir einem geliebten Menschen auf wieder sehen sagen MÜSSEN.


Es gibt einfach keine Worte hierfür.


Es tut einfach nur weh und niemand will das jemals erleben.


Nur leider ist das Leben manchmal wirklich unglaublich gnadenlos.

In den Zeiten zu Covid 19 -eben dem "Corona Virus", erwarte ich gefühlt irgendwie täglich Anrufe von Angehörigen die nicht wissen, wie Sie mit dieser Situation umgehen sollen.


AUCH wurde ich bereits angerufen.

Angerufen von Menschen, die wohlauf sind aber sich in der sogenannten "Risikogruppe" befinden.

Was sagt man so einem Menschen, wenn er Dich fragt:

"Frau Helfrich, was meinen Sie?,

Sollen wir denn schon meine Rede planen?"

Dann kann ich wenigstens noch SELBST mitgestalten..... ...

(ja, manche- alt wie junge Menschen, und gerade die in der Risikogruppe gehen mit dem Thema sterben oftmals sehr zynisch um.)


Uff, ich bin eine Rednerin und gefühlt irgendwie habe ich alles schon eimal erlebt.

Aber Corona, dass bringt mich gerade wirklich zum nachdenken.

Denn, was sage ich denn den Angehörigen- dessen geliebter Mensch nur im engsten Kreis "ganz schnell" verabschiedet werden MUSS.

Was sage ich zu denjenigen die selbst schon davon reden, dass sie bald sterben könnten?


Antwort an mich selbst:

"Ja, du machst weiter

Angie, du baust die Menschen genau so auf wie du es immer tust.

Mit Zuversicht und viel Liebe gehst du an diese "Sache" ran....

Und du informierst dich so gut es nur geht- damit du ein guter Ratgeber bist... Ein Covid 19 Sterbe Ratgeber also?

Ja!! oder Ja?? wenn es die Menschen doch auch direkt anfragen.... dann mach einfach deinen Job.

Deinen Job als Trauerrednerin und Trauerhelferin.


wirklich? ja wirklich, denn das ist das wofür du da bist....

und


wie immer sage ich zu Ihnen ...


****** bleiben Sie voller Hoffnung****** ich mache das selbe


****** Ihre Angie Helfrich********


#Entscheidungen #Lebensentscheidungen #Leben #Covid-19 #Corona

25 Ansichten

©2019 Angel Voices. Erstellt mit Wix.com